Tiergarten NürnbergHome

in Nürnberg
Bei 4 Grad schneit es am Vormittag, nachmittags fällt bei maximal 8 Grad immer... Wettervorhersage

Aktuelles aus dem Tiergarten

Delphinjungtier Kai ist putzmunter

 

Kai, dem zehn Monate alten Nachwuchs von Delphinweibchen Nynke aus dem Tiergarten der Stadt Nürnberg, geht es prächtig. Kai lebt im Delphinarium Harderwijk in den Niederlanden. Obwohl er noch gesäugt wird, frisst er täglich fast 1,5 Kilogramm Fisch. Kai bewegt sich bereits selbstständig im Wasser. Doch noch hat seine Mutter Nynke ein waches Auge auf ihn.

Die 28 Jahre alte Nynke wurde in Florida/USA geboren und kam über Münster in den Tiergarten der Stadt Nürnberg, wo sie seit Dezember 1990 lebte. Im Oktober 2008 wurde sie zusammen mit zwei weiteren Delphinweibchen auf Hochzeitsreise in die Niederlande geschickt. In Harderwijk leben die Delphine in einer großen Gruppe zusammen.

In Nürnberg leben derzeit sechs Delphine. Bereits vier von ihnen wurden wie Kai in Zoos geboren. Nur der Senior Moby - mit mehr als 50 Jahren einer der ältesten Delphine der Welt - stammt wie die etwa 25jährige Jenny aus einem Wildfang.

 

-> mehr Fotos

Tiere von A-Z: Großer Tümmler