Tiergarten NürnbergHome

10° in Nürnberg
Vormittags ist es heiter bis sonnig, am Nachmittag meist dicht bewölkt bei 10... Wettervorhersage

Aktuelles aus dem Tiergarten

Umbau des Streichelzoos

Wegen Umbaus wird der Streichelzoo im Tiergarten der Stadt Nürnberg ab Montag, 10. Juli 2017, voraussichtlich bis Ende Juli geschlossen. Während der Arbeiten werden ein separater Zugang für Behinderte eingebaut und die bisherigen Türen ins Gehege durch eine Überführung über den Zaun ersetzt. Der neue Übergang in Form einer doppelseitigen Rampe soll es Kindern und auch Erwachsenen ermöglichen, das Gehege zu betreten, ohne dass die Ziegen entwischen können.

Bei starkem Besucherandrang kam es vor, dass die beiden hintereinander liegenden Türen gleichzeitig offen standen. Sie wurden so ihrer Funktion als „Schleuse“ nicht mehr gerecht, was dazu führte, dass die Ziegen das Gehege verlassen konnten.