Tiergarten NürnbergHome

in Nürnberg
Vormittags fällt bei 4 Grad Schneeregen, bis zum Abend gibt es bei maximal 8... Wettervorhersage

Pressemitteilungen

Wir trauern um Horst Förther

Die Unbestechlichkeit seiner Positionen erwuchs aus einer Mischung aus klug durchdachter zielorientierter Realpolitik und tiefer philosophischer und demokratischer Überzeugung, die weit über das Tagesgeschäft hinauswies.

Menschen wie er sind Inseln der Hoffnung in dieser aus den Fugen geratenen Welt. Sein Leben war ein Werk, das seine Wirkung weit über den Tod hinaus entfaltet.

Sein Vorbild wird uns weiterhin anspornen, ebenfalls Positionen zu beziehen, Haltung zu bewahren und mit Respekt vor anderen Menschen zu arbeiten und zu leben – für eine menschliche Zukunft.

Wir trauern um einen großartigen Menschen und einen sehr lieben Freund. Er wird uns fehlen.