Arten- und Lebensraumschutz: Tiergarten unterstützt Kulan-Wiederansiedelung
24 Kulane haben eine neue Heimat in der kasachischen Torgai-Steppe: Unter Federführung der Naturschutzorganisation ACBK fingen Fachleute die Tiere im...
Das am 31. Oktober 2014 im Tiergarten der Stadt Nürnberg geborene Delphinkalb „Nami“ lernt seit Mitte Dezember nach und nach alle anderen Delphine der Nürnberger Gruppe kennen. Zuerst besuchte sie Nürnbergs Delphinsenior Moby, der als sehr souverän und umgänglich gilt. Später kamen die Delphinweibchen Anke und Jenny hinzu. In der letzten Woche kamen noch Dolly und Donna dazu.
Ab 31. Dezember 2014 können nun auch Besucher einen ersten Blick auf das Jungtier werfen. Von 11.30 bis 12.00 Uhr und von 14.00 bis 14.30 wird im Delphinarium Einlass geboten, wo Sunny mit Ihrem Kalb und wechselnd andere Delphine zu sehen sein werden. Mit dem Bau derLagune wird es jetzt endlich auch für Besucher möglich sein, die Aufzucht eines Delphins miterleben zu können. Bei den bisher im Tiergarten geborenen und herangewachsenen Delphinen war dies leider aus räumlichen Gründen nicht möglich.