Raubtierhaus aktuell geschlossen

Das Raubtierhaus ist aktuell geschlossen. Hintergrund ist die Zusammenführung der beiden Sibirischen Tiger Akina und Manu. Um sich aneinander zu…
Das Raubtierhaus ist aktuell geschlossen. Hintergrund ist die Zusammenführung der beiden Sibirischen Tiger Akina und Manu. Um sich aneinander zu…
Er ist etwa drei Zentimeter groß, lebt bevorzugt in Höhlen großer Laubbäume und ist europaweit streng geschützt: Der Eremit (Osmoderma eremita), auch…
An Fasching wird es wieder bunt im Tiergarten Nürnberg. Egal ob Flamingo, Löwe oder Zebra – alle Kinder bis einschließlich 13 Jahre, die als Tier…
Das Manatihaus bei Nacht erkunden, eine Seelöwen- und Delfinpräsentation erleben, Wissenswertes rund um aktuelle Artenschutzthemen erfahren und dabei…
Die Nürnberger Elefantendame Yvonne ist am heutigen Donnerstag, 23. April 2009, im Zoo Rostock gestorben. Yvonne wurde 1967 in Afrika geboren. Sie lebte vom 21. Mai 1969 bis zum 22. Juli 2008 im Tiergarten der Stadt Nürnberg.
Im Juli 2008 zog Yvonne von Nürnberg nach Rostock um. Sie war nach dem Verlust ihrer langjährigen Gefährtin Kiri allein im Tiergarten Nürnberg zurückgeblieben.
Für „Bibi“, wie Yvonne liebevoll von den Tierpflegern genannt wurde, ging mit dem Umzug eine wesentliche Verbesserung ihrer Lebensbedingungen einher. Das ebene Gehege-gelände war für sie viel günstiger, da sie seit ihrer Kindheit mit einem verkürzten Bein zurecht kommen musste. Außerdem hatte die 41-Jährige mit der 46-jährigen Elefantendame Sara eine annähernd gleichaltrige Gefährtin.
<link fileadmin pdfs presse_09 de_19_elefantin_yvonne_in_rostock_gestorben_20090424073717.pdf _blank download herunterladen der datei>mehr
Tierbestand (Änderungen)