Sanierung der Delfinlagune: Vorübergehende Änderungen für Gäste

Nach Sanierung der Becken 1 und 6 gehen die Sanierung der Delfinlagune im Tiergarten in die nächste Phase. In den kommenden Wochen finden Arbeiten an…
Nach Sanierung der Becken 1 und 6 gehen die Sanierung der Delfinlagune im Tiergarten in die nächste Phase. In den kommenden Wochen finden Arbeiten an…
Oft sind sie so klein, dass sie für das bloße Auge unsichtbar sind: Viren, Bakterien, Parasiten und andere Schaderreger. Dennoch können sie gestandene…
Am Osterwochenende erwarten Besucherinnen und Besucher zwei besondere Aktionen im Tiergarten der Stadt Nürnberg: Am Ostersonntag, 20. April 2025,…
An Fasching wird es wieder bunt im Tiergarten Nürnberg. Egal ob Flamingo, Löwe oder Zebra – alle Kinder bis einschließlich 13 Jahre, die als Tier…
Rechtzeitig zur Urlaubssaison ist im Tiergarten Nürnberg ein Vertreter der hochgiftigen Steinfische (Synanceiidae) zu sehen. Der Steinfisch im Tiergartenaquarium stammt ursprünglich aus Sri Lanka und kam aus dem Coburger Sea-Star-Aquarium nach Nürnberg.
Der Name „Steinfisch“ beschreibt das Aussehen des Fisches, der kaum von einem felsigen Untergrund zu unterscheiden ist. Das Tier hat eine kompakte, plumpe Körperform, große Brustflossen, einen sehr großen Kopf und ein nach oben gerichtetes großes Maul. Steinfische leben im tropischen Indopazifik.
<link fileadmin pdfs presse_09 de_21_vorsicht_steinfisch_20090513132052.pdf _blank download herunterladen der datei>mehr
Tierbestand (Änderungen)