Vortragsreihe im Tiergarten startet wieder
Wie trägt der Tiergarten zum Erhalt der gefährdeten Harpyie bei? Warum sind Nashörner immer stärker bedroht? Und welche Entwicklungsstrategien…
Wie trägt der Tiergarten zum Erhalt der gefährdeten Harpyie bei? Warum sind Nashörner immer stärker bedroht? Und welche Entwicklungsstrategien…
Im Tiergarten Nürnberg gibt es Nachwuchs bei den Asiatischen Löwen. Löwin Aarany hat am vergangenen Freitag, 26. Dezember 2025, sechs Jungtiere zur…
Er schleicht lautlos durch die Wälder, bleibt meist im Verborgenen und zählt mit seinen Pinselohren zu den eindrucksvollsten Raubtieren Europas: der…
Vorweihnachtliche Stimmung im Tiergarten Nürnberg: An drei Adventswochenenden erwartet Besucherinnen und Besucher ein stimmungsvolles Programm mit…
Rechtzeitig zur Urlaubssaison ist im Tiergarten Nürnberg ein Vertreter der hochgiftigen Steinfische (Synanceiidae) zu sehen. Der Steinfisch im Tiergartenaquarium stammt ursprünglich aus Sri Lanka und kam aus dem Coburger Sea-Star-Aquarium nach Nürnberg.
Der Name „Steinfisch“ beschreibt das Aussehen des Fisches, der kaum von einem felsigen Untergrund zu unterscheiden ist. Das Tier hat eine kompakte, plumpe Körperform, große Brustflossen, einen sehr großen Kopf und ein nach oben gerichtetes großes Maul. Steinfische leben im tropischen Indopazifik.
<link fileadmin pdfs presse_09 de_21_vorsicht_steinfisch_20090513132052.pdf _blank download herunterladen der datei>mehr
Tierbestand (Änderungen)
