Vortragsreihe im Tiergarten startet wieder
Wie trägt der Tiergarten zum Erhalt der gefährdeten Harpyie bei? Warum sind Nashörner immer stärker bedroht? Und welche Entwicklungsstrategien…
Wie trägt der Tiergarten zum Erhalt der gefährdeten Harpyie bei? Warum sind Nashörner immer stärker bedroht? Und welche Entwicklungsstrategien…
Im Tiergarten Nürnberg gibt es Nachwuchs bei den Asiatischen Löwen. Löwin Aarany hat am vergangenen Freitag, 26. Dezember 2025, sechs Jungtiere zur…
Er schleicht lautlos durch die Wälder, bleibt meist im Verborgenen und zählt mit seinen Pinselohren zu den eindrucksvollsten Raubtieren Europas: der…
Vorweihnachtliche Stimmung im Tiergarten Nürnberg: An drei Adventswochenenden erwartet Besucherinnen und Besucher ein stimmungsvolles Programm mit…
Seit heute, Dienstag, 20. April 2010, ist im Tiergarten der Stadt Nürnberg der junge Giraffenbulle Carlo auch auf der Freianlage zu sehen. Carlo wurde vor knapp zwei Wochen am 8. April 2010 geboren. Seine Mutter, die sechsjährige Giraffe Kibali, stammt aus dem Zoo Frankfurt. Seit Mai 2006 lebt sie im Tiergarten Nürnberg. Carlo ist ihr zweiter gemeinsamer Sohn mit dem 2009 verstorbenen Giraffenbullen Charly. Ihr erster gemeinsamer Sohn ist Epesi, der noch im Tiergarten lebt.
Auf der Freianlage ist Carlo ständig mit seinen Artgenossen zusammen. Im Giraffenhaus konnte er die anderen Tiere nur sehen. Außerdem freut sich Carlo über die Gesellschaft der Blauhals-Straußen, mit denen die Giraffen im Tiergarten Nürnberg seit 2006 erfolgreich vergesellschaftet sind.
Tierbestand (Änderungen) Aktuelles
