Vortragsreihe im Tiergarten startet wieder
Wie trägt der Tiergarten zum Erhalt der gefährdeten Harpyie bei? Warum sind Nashörner immer stärker bedroht? Und welche Entwicklungsstrategien…
Wie trägt der Tiergarten zum Erhalt der gefährdeten Harpyie bei? Warum sind Nashörner immer stärker bedroht? Und welche Entwicklungsstrategien…
Im Tiergarten Nürnberg gibt es Nachwuchs bei den Asiatischen Löwen. Löwin Aarany hat am vergangenen Freitag, 26. Dezember 2025, sechs Jungtiere zur…
Er schleicht lautlos durch die Wälder, bleibt meist im Verborgenen und zählt mit seinen Pinselohren zu den eindrucksvollsten Raubtieren Europas: der…
Vorweihnachtliche Stimmung im Tiergarten Nürnberg: An drei Adventswochenenden erwartet Besucherinnen und Besucher ein stimmungsvolles Programm mit…
Mit Evita hat der Tiergarten der Stadt Nürnberg wieder ein Weibchen bei den Mähnenwölfen. Die Hündin kam am Montag, 8. September 2014, aus Stuttgart nach Nürnberg. Geboren wurde die siebenjährige Evita am 28. Januar 2007 im Tierpark in Krakau, dem Park i Ogrod Zoologiczny w Krakowie. In Nürnberg trifft Evita auf den Rüden Juan, der am 30. Dezember 2000 in Frankfurt auf die Welt kam und seit November 2001 im Nürnberger Tiergarten zu Hause ist. Seine letzte Gefährtin, Lisa, ist vor einem Jahr, am 10. September 2013, im Alter von zwölf Jahren gestorben.
Momentan sind die beiden Wölfe noch in getrennten Gehegen untergebracht. Die Tierpfleger geben ihnen Zeit, um sich durch die Gehegeabsperrung hindurch zu beschnuppern und kennenzulernen.
Tierbestand (Änderungen) Aktuelles Pressemitteilungen Erstellt von Dr. Nicola Mögel
