Vortragsreihe im Tiergarten startet wieder
Wie trägt der Tiergarten zum Erhalt der gefährdeten Harpyie bei? Warum sind Nashörner immer stärker bedroht? Und welche Entwicklungsstrategien…
Wie trägt der Tiergarten zum Erhalt der gefährdeten Harpyie bei? Warum sind Nashörner immer stärker bedroht? Und welche Entwicklungsstrategien…
Im Tiergarten Nürnberg gibt es Nachwuchs bei den Asiatischen Löwen. Löwin Aarany hat am vergangenen Freitag, 26. Dezember 2025, sechs Jungtiere zur…
Er schleicht lautlos durch die Wälder, bleibt meist im Verborgenen und zählt mit seinen Pinselohren zu den eindrucksvollsten Raubtieren Europas: der…
Vorweihnachtliche Stimmung im Tiergarten Nürnberg: An drei Adventswochenenden erwartet Besucherinnen und Besucher ein stimmungsvolles Programm mit…
Im Tiergarten der Stadt Nürnberg musste am Montag, 26. Februar 2018, der Asiatische Löwe "Thar" aufgrund starker, altersbedingter Gebrechen und Bewegungsstörungen eingeschläfert werden.
Der am 2. November 1999 in Cotswold Wildlife Park (Großbritannien) geborene Löwe kam am 24. Januar 2002 in den Tiergarten Nürnberg. Thar und seine Partnerin Keera zogen 2006 zwei Jungtiere auf. Für die Umbauten des Raubtierhauses im Tiergarten Nürnberg wurde die gesamte Löwenfamilie von 2007 bis 2009 im Tierpark Berlin untergebracht. Zurück nach Nürnberg kamen nur die beiden Elterntiere Thar und Keera.
Mit 18 Jahren und vier Monaten gehörte der betagte Asiatische Löwe Thar zu den ältesten Vertretern seiner Tierart.
Tierbestand (Änderungen) Aktuelles Pressemitteilungen Erstellt von Nicola A. Mögel
