Tiergarten NürnbergHome

17° in Nürnberg
Am Vormittag wechselnd bewölkt bei 14 Grad, auch nachmittags ist es dann heiter... Wettervorhersage

Delphinlagune und Manatihaus

Die Delphinhaltung im Tiergarten Nürnberg hat Tradition. Seit dem 13. August 1971 hält der Tiergarten Delphine, im Sommer 2011 wurde mit der Delphinlagune in Nürnberg die erste Außenanlage für Große Tümmler in Deutschland eröffnet.

Mit der Delphinlagune wurde das vorhandene Delphinarium für die dort lebenden Delphine und Seelöwen erweitert. Der Ausbau erfolgte durch das erste Außenbecken für Delphine in Deutschland. Dort erleben die Tiere erstmals natürliche Gegebenheiten wie Regen oder hinwegziehende Wolken.

Zusammen mit der Lagune wurde das direkt angrenzende Manatihaus gebaut. Das Amazonashaus beherbergt neben den Namensgebern, den Manatis oder Seekühen, viele weitere Urwaldbewohner zu Wasser und zu Land wie auch in der Luft. Spektakulär sind die exotischen Schmetterlinge.