Drei weibliche Waldrentiere im Tiergarten eingezogen
Im Tiergarten Nürnberg sind vor Kurzem drei weibliche Europäische Waldrentiere eingezogen. Gemeinsam mit einem Männchen, das bereits seit Anfang 2024…
Im Tiergarten Nürnberg sind vor Kurzem drei weibliche Europäische Waldrentiere eingezogen. Gemeinsam mit einem Männchen, das bereits seit Anfang 2024…
Nach gut einem Jahr Pause können Besucherinnen und Besucher im Tiergarten Nürnberg wieder einen Schneeleoparden sehen. Kater Pamir kam am Donnerstag,…
Er schleicht lautlos durch die Wälder, bleibt meist im Verborgenen und zählt mit seinen Pinselohren zu den eindrucksvollsten Raubtieren Europas: der…
Vorweihnachtliche Stimmung im Tiergarten Nürnberg: An drei Adventswochenenden erwartet Besucherinnen und Besucher ein stimmungsvolles Programm mit…
Seit dem Sommer 2010 ist der Tiergarten der Stadt Nürnberg mit einer offiziellen Seite im sozialen Netzwerk Facebook vertreten und freut sich über ein reges Interesse der Facebook-Nutzer.
Am Mittwoch, 15. Dezember 2010, registrierte sich Gerhard Jena aus Nürnberg-Laufamholz als 1 000. Fan. Für diese runde Zahl überreichte ihm die Pressesprecherin des Tiergartens, Dr. Nicola A. Mögel, am Mittwoch, 22. Dezember 2010, ein ganz besonderes Weihnachts-geschenk: eine Familienkarte für den Tiergarten und einen Jahreskalender 2011. Gerhard Jena nahm das Geschenk mit Freude an.
Er und seine Familie besuchen regelmäßig den Tiergarten. Zuletzt war er bei der Eröffnung der Lebenden Krippe am 25. November 2010 dabei. Fast die Hälfte der Facebook-Fans des Tiergartens stammt aus Nürnberg, elf Prozent aus dem übrigen Bayern und viele andere von überall in Deutschland. Sogar aus den Vereinigten Staaten von Amerika und aus verschiedenen europäischen Ländern kommen einige Fans der Tiergartenseite.
Die Tiergartenseite auf Facebook kann übrigens jeder unabhängig von einer Mitgliedschaft bei Facebook im Internet unter www.facebook.com/Tiergarten.Nuernberg ansehen.
Mit freundlichen Grüßen
Tiergarten der Stadt Nürnberg
i. A. Dr. Nicola A. Mögel Pressesprecherin
Hinweis an die Medien:
Aktuelles Erstellt von Dr. Nicola A. Mögel
