Vortragsreihe im Tiergarten startet wieder
Wie trägt der Tiergarten zum Erhalt der gefährdeten Harpyie bei? Warum sind Nashörner immer stärker bedroht? Und welche Entwicklungsstrategien…
Wie trägt der Tiergarten zum Erhalt der gefährdeten Harpyie bei? Warum sind Nashörner immer stärker bedroht? Und welche Entwicklungsstrategien…
Im Tiergarten Nürnberg gibt es Nachwuchs bei den Asiatischen Löwen. Löwin Aarany hat am vergangenen Freitag, 26. Dezember 2025, sechs Jungtiere zur…
Er schleicht lautlos durch die Wälder, bleibt meist im Verborgenen und zählt mit seinen Pinselohren zu den eindrucksvollsten Raubtieren Europas: der…
Vorweihnachtliche Stimmung im Tiergarten Nürnberg: An drei Adventswochenenden erwartet Besucherinnen und Besucher ein stimmungsvolles Programm mit…
Die beiden kleinen Eisbären, die die Bärin Vera am 2. Dezember 2010 zur Welt gebracht hat, entwickeln sich nach wie vor prächtig. Inzwischen dürften sie jetzt – im Alter von fast fünf Wochen – ein Gewicht von rund 2,5 Kilogramm erreicht haben.
Die jüngsten Video-Aufnahmen zeigen, dass die Jungtiere deutlich aktiver geworden sind als unmittelbar nach der Geburt. Auch der Körperbau ist deutlich kräftiger geworden. Ihr Körpergewicht hat sich inzwischen in etwa auf das Fünffache des Geburtsgewichts vervielfacht. In diesen Tagen öffnen sich ihre Augen. Den Angaben der Fachleute zufolge können die Jungbären in wenigen Tagen auch optische Reize wahrnehmen.
Aktuelles
