Drei weibliche Waldrentiere im Tiergarten eingezogen
Im Tiergarten Nürnberg sind vor Kurzem drei weibliche Europäische Waldrentiere eingezogen. Gemeinsam mit einem Männchen, das bereits seit Anfang 2024…
Im Tiergarten Nürnberg sind vor Kurzem drei weibliche Europäische Waldrentiere eingezogen. Gemeinsam mit einem Männchen, das bereits seit Anfang 2024…
Nach gut einem Jahr Pause können Besucherinnen und Besucher im Tiergarten Nürnberg wieder einen Schneeleoparden sehen. Kater Pamir kam am Donnerstag,…
Er schleicht lautlos durch die Wälder, bleibt meist im Verborgenen und zählt mit seinen Pinselohren zu den eindrucksvollsten Raubtieren Europas: der…
Vorweihnachtliche Stimmung im Tiergarten Nürnberg: An drei Adventswochenenden erwartet Besucherinnen und Besucher ein stimmungsvolles Programm mit…
Kai, dem zehn Monate alten Nachwuchs von Delphinweibchen Nynke aus dem Tiergarten der Stadt Nürnberg, geht es prächtig. Kai lebt im Delphinarium Harderwijk in den Niederlanden. Obwohl er noch gesäugt wird, frisst er täglich fast 1,5 Kilogramm Fisch. Kai bewegt sich bereits selbstständig im Wasser. Doch noch hat seine Mutter Nynke ein waches Auge auf ihn.
Die 28 Jahre alte Nynke wurde in Florida/USA geboren und kam über Münster in den Tiergarten der Stadt Nürnberg, wo sie seit Dezember 1990 lebte. Im Oktober 2008 wurde sie zusammen mit zwei weiteren Delphinweibchen auf Hochzeitsreise in die Niederlande geschickt. In Harderwijk leben die Delphine in einer großen Gruppe zusammen.
In Nürnberg leben derzeit sechs Delphine. Bereits vier von ihnen wurden wie Kai in Zoos geboren. Nur der Senior Moby - mit mehr als 50 Jahren einer der ältesten Delphine der Welt - stammt wie die etwa 25jährige Jenny aus einem Wildfang.
-> mehr Fotos
Aktuelles Tierbestand (Änderungen)
