Zum 1. Februar 2026: Tiergarten erhöht Eintrittsgebühren
Der Tiergarten der Stadt Nürnberg erhöht zum 1. Februar 2026 die Gebühren für Tageskarten, die Gebühren für Dauerkarten bleiben gleich. Diese…
Der Tiergarten der Stadt Nürnberg erhöht zum 1. Februar 2026 die Gebühren für Tageskarten, die Gebühren für Dauerkarten bleiben gleich. Diese…
Im Tiergarten Nürnberg sind vor Kurzem drei weibliche Europäische Waldrentiere eingezogen. Gemeinsam mit einem Männchen, das bereits seit Anfang 2024…
Er schleicht lautlos durch die Wälder, bleibt meist im Verborgenen und zählt mit seinen Pinselohren zu den eindrucksvollsten Raubtieren Europas: der…
Vorweihnachtliche Stimmung im Tiergarten Nürnberg: An drei Adventswochenenden erwartet Besucherinnen und Besucher ein stimmungsvolles Programm mit…
Im Naturkundehaus im Tiergarten der Stadt Nürnberg stellt die Nürnberger Hobbyfotografin Katerina Mirus großformatige Raubkatzenfotos aus. Die Ausstellung, die noch bis Sonntag, 8. Mai 2016, zu sehen ist, entwickelte Mirus im Zusammenhang mit ihrem Bildband „Raubkatzen in menschlicher Obhut“.
In ihrem Buch behandelt die Autorin die verschiedenen Facetten der Raubtierhaltung in Zoo, Zirkus und Privathaltung. Sie geht dabei unter anderem auch auf Aspekte der Zucht und des Artenschutzes ein. Die Fotos entstanden in verschiedenen europäischen Zoos, auch im Tiergarten Nürnberg. In der Ausstellung sind ausgewählte Bilder und Textausschnitte des Fotobands zu sehen. Das Buch kann am Kiosk Haubentaucher im Eingangsbereich des Tiergartens für 29,99 Euro erworben werden.
Aktuelles Pressemitteilungen
