Vortragsreihe im Tiergarten startet wieder
Wie trägt der Tiergarten zum Erhalt der gefährdeten Harpyie bei? Warum sind Nashörner immer stärker bedroht? Und welche Entwicklungsstrategien…
Wie trägt der Tiergarten zum Erhalt der gefährdeten Harpyie bei? Warum sind Nashörner immer stärker bedroht? Und welche Entwicklungsstrategien…
Im Tiergarten Nürnberg gibt es Nachwuchs bei den Asiatischen Löwen. Löwin Aarany hat am vergangenen Freitag, 26. Dezember 2025, sechs Jungtiere zur…
Er schleicht lautlos durch die Wälder, bleibt meist im Verborgenen und zählt mit seinen Pinselohren zu den eindrucksvollsten Raubtieren Europas: der…
Vorweihnachtliche Stimmung im Tiergarten Nürnberg: An drei Adventswochenenden erwartet Besucherinnen und Besucher ein stimmungsvolles Programm mit…
Eisbären sind hervorragende Schwimmer. Sie nutzen die Vordertatzen als Paddel und die hinteren Tatzen als Ruder. Die kurze Schwimmhaut zwischen ihren Zehen verhilft ihnen zu zusätzlichem Schwung. Damit auch die kleine Eisbärin im Nürnberger Tiergarten ihre Schwimmkünste entwickeln kann, darf sie jetzt im Lehrschwimmbecken üben. Dort kann sie wie alle Schwimmanfänger noch auf sicherem Grund stehen.
Flocke ist eine große Wassernärrin. Pflegerin Stefanie Krüger erzählt: „Wasser findet sie ganz ganz toll. Neben dem Fressen ist es das Beste, was ihr gerade passieren kann.“ Die kleine Eisbärin wälzt sich im Wasser herum, spritzt sich und die Pflegerin nass und stellt sich unter ihre Wasserdusche.
Nach der aktuellen Phase der Wassergewöhnung wird das Becken mehr und mehr mit Wasser gefüllt. Es wird nicht mehr lange dauern, dann kann Flocke schwimmen. Denn eigentlich können Eisbärenkinder schon schwimmen, sie wissen es bloß nicht.
Pressemitteilungen Flocke Pressemitteilungen Erstellt von Stadt Nürnberg
