Vortragsreihe im Tiergarten startet wieder
Wie trägt der Tiergarten zum Erhalt der gefährdeten Harpyie bei? Warum sind Nashörner immer stärker bedroht? Und welche Entwicklungsstrategien…
Wie trägt der Tiergarten zum Erhalt der gefährdeten Harpyie bei? Warum sind Nashörner immer stärker bedroht? Und welche Entwicklungsstrategien…
Im Tiergarten Nürnberg gibt es Nachwuchs bei den Asiatischen Löwen. Löwin Aarany hat am vergangenen Freitag, 26. Dezember 2025, sechs Jungtiere zur…
Er schleicht lautlos durch die Wälder, bleibt meist im Verborgenen und zählt mit seinen Pinselohren zu den eindrucksvollsten Raubtieren Europas: der…
Vorweihnachtliche Stimmung im Tiergarten Nürnberg: An drei Adventswochenenden erwartet Besucherinnen und Besucher ein stimmungsvolles Programm mit…
Das Nürnberger Eisbär-Baby wächst und gedeiht: „Flocke geht es bestens“, so Tierarzt Dr. Bernhard Neurohr vom Tiergarten Nürnberg am heutigen Montagmorgen, 21. Januar 2008. „Unser Eisbärmädchen wiegt inzwischen 3 450 Gramm und ist 48 Zentimeter groß.“ Der Veterinär, der Flocke in diesen heiklen Wochen täglich untersucht, ist trotz überwiegend optimistischer Einschätzung nicht völlig entspannt: „Im Kot finden wir immer noch Heu, das sich im Magen zusammengeballt hatte.“
Das städtische Internetangebot zu Flocke wurde in den vergangenen zehn Tagen von über 715 000 Besuchern genutzt und verzeichnet 3,92 Millionen Seitenaufrufe. Die Videos wurden 313 000 mal aufgerufen.
Pressemitteilungen Flocke Pressemitteilungen Erstellt von Stadt Nürnberg
