Über den Schutz von Flusspferden, Tapiren und Schweinen: Fachleute treffen sich im Tiergarten

Wie können Flusspferde, Tapire und Schweineartige geschützt werden und wo liegen aktuell die größten Herausforderungen? Zu diesen und vielen weiteren…
Wie können Flusspferde, Tapire und Schweineartige geschützt werden und wo liegen aktuell die größten Herausforderungen? Zu diesen und vielen weiteren…
Flink, bestens getarnt und trittsicher: Im Tiergarten Nürnberg sind in den letzten Wochen neun Alpensteinböcke zur Welt gekommen. Die jüngsten sind…
Ein Abendspaziergang durch den Tiergarten und über den Klimawaldpfad, Artenschutzvorträge, ein Viergänge Bio-Menü begleitet von Musikerinnen und…
Kunst und Biowissenschaften im Dialog – eine kreative Begegnung voller Inspiration oder doch ein Spannungsfeld der Gegensätze? Die Akademie der…
Das am 31. Oktober 2014 im Tiergarten der Stadt Nürnberg geborene Delphinkalb „Nami“ lernt seit Mitte Dezember nach und nach alle anderen Delphine der Nürnberger Gruppe kennen. Zuerst besuchte sie Nürnbergs Delphinsenior Moby, der als sehr souverän und umgänglich gilt. Später kamen die Delphinweibchen Anke und Jenny hinzu. In der letzten Woche kamen noch Dolly und Donna dazu.
Ab 31. Dezember 2014 können nun auch Besucher einen ersten Blick auf das Jungtier werfen. Von 11.30 bis 12.00 Uhr und von 14.00 bis 14.30 wird im Delphinarium Einlass geboten, wo Sunny mit Ihrem Kalb und wechselnd andere Delphine zu sehen sein werden. Mit dem Bau derLagune wird es jetzt endlich auch für Besucher möglich sein, die Aufzucht eines Delphins miterleben zu können. Bei den bisher im Tiergarten geborenen und herangewachsenen Delphinen war dies leider aus räumlichen Gründen nicht möglich.
Aktuelles Pressemitteilungen Erstellt von Dr. Dag Encke