Vortragsreihe im Tiergarten startet wieder
Wie trägt der Tiergarten zum Erhalt der gefährdeten Harpyie bei? Warum sind Nashörner immer stärker bedroht? Und welche Entwicklungsstrategien…
Wie trägt der Tiergarten zum Erhalt der gefährdeten Harpyie bei? Warum sind Nashörner immer stärker bedroht? Und welche Entwicklungsstrategien…
Im Tiergarten Nürnberg gibt es Nachwuchs bei den Asiatischen Löwen. Löwin Aarany hat am vergangenen Freitag, 26. Dezember 2025, sechs Jungtiere zur…
Er schleicht lautlos durch die Wälder, bleibt meist im Verborgenen und zählt mit seinen Pinselohren zu den eindrucksvollsten Raubtieren Europas: der…
Vorweihnachtliche Stimmung im Tiergarten Nürnberg: An drei Adventswochenenden erwartet Besucherinnen und Besucher ein stimmungsvolles Programm mit…
Der Tiergarten der Stadt Nürnberg nimmt in diesem Jahr erstmals an einem Gemeinschaftsstand auf der Biofach 2020 teil. Der Stand der Biometropole, an dem der Tiergarten beteiligt ist, befindet sich in Halle 9 unter der Standnummer 9-639.
Der Tiergarten präsentiert sich mit seinem biozertifzierten Landwirtschaftsbetrieb Gut Mittelbüg als städtischer Biobetrieb. Sowohl die Landwirtschaft des Tiergartens als auch das Tiergartenrestaurant Waldschänke sind Mitglied im Anbauverband Biokreis e.V.
Auf Gut Mittelbüg und auf weiteren vom Tiergarten bewirtschafteten Grünflächen im Stadtgebiet wächst das Grünfutter für die Zootiere. Außerdem baut der Tiergarten Feldfrüchte für die Zootiere an und führt auf Gut Mittelbüg umweltpädagogische Führungen für Schulklassen durch.
Aktuelles Pressemitteilungen Erstellt von Nicola A. Mögel
