Vortragsreihe im Tiergarten startet wieder
Wie trägt der Tiergarten zum Erhalt der gefährdeten Harpyie bei? Warum sind Nashörner immer stärker bedroht? Und welche Entwicklungsstrategien…
Wie trägt der Tiergarten zum Erhalt der gefährdeten Harpyie bei? Warum sind Nashörner immer stärker bedroht? Und welche Entwicklungsstrategien…
Im Tiergarten Nürnberg gibt es Nachwuchs bei den Asiatischen Löwen. Löwin Aarany hat am vergangenen Freitag, 26. Dezember 2025, sechs Jungtiere zur…
Er schleicht lautlos durch die Wälder, bleibt meist im Verborgenen und zählt mit seinen Pinselohren zu den eindrucksvollsten Raubtieren Europas: der…
Vorweihnachtliche Stimmung im Tiergarten Nürnberg: An drei Adventswochenenden erwartet Besucherinnen und Besucher ein stimmungsvolles Programm mit…
Um Ansteckungen mit dem Coronavirus zu vermeiden, ergibt sich aus der Vierten Bayerischen Infektionsschutzmaßnahmenverordnung, dass sich höchstens 3 250 Menschen (laufende Zählung) im Tiergarten der Stadt Nürnberg aufhalten dürfen. Die aktuelle Anzahl der Zoogäste ist ab sofort auf der Internetseite des Tiergartens unter www.tiergarten.nuernberg.de nachzuschauen.
Damit es nicht zu längeren Wartezeiten kommt, empfiehlt der Tiergarten seinen Gästen vor allem für den Besuch an Sonn- und Feiertagen möglichst entweder im Zeitraum von 8 bis 11 Uhr oder nachmittags ab 14 Uhr einzutreffen.
Der Tiergartenbesuch soll für alle Besucherinnen und Besucher eine Erholung sein. Daher gilt die dringende Bitte an alle Zoogäste, unbedingt darauf zu achten, die allgemein gültigen Abstands- und Hygieneregeln einzuhalten.
Aktuelles Pressemitteilungen Erstellt von Nicola A. Mögel
