Zum 1. Februar 2026: Tiergarten erhöht Eintrittsgebühren
Der Tiergarten der Stadt Nürnberg erhöht zum 1. Februar 2026 die Gebühren für Tageskarten, die Gebühren für Dauerkarten bleiben gleich. Diese…
Der Tiergarten der Stadt Nürnberg erhöht zum 1. Februar 2026 die Gebühren für Tageskarten, die Gebühren für Dauerkarten bleiben gleich. Diese…
Im Tiergarten Nürnberg sind vor Kurzem drei weibliche Europäische Waldrentiere eingezogen. Gemeinsam mit einem Männchen, das bereits seit Anfang 2024…
Er schleicht lautlos durch die Wälder, bleibt meist im Verborgenen und zählt mit seinen Pinselohren zu den eindrucksvollsten Raubtieren Europas: der…
Vorweihnachtliche Stimmung im Tiergarten Nürnberg: An drei Adventswochenenden erwartet Besucherinnen und Besucher ein stimmungsvolles Programm mit…
Am Sonntag, 12. Juli 2020, übergaben im Zoo Krefeld die beiden Nürnberger Tierpfleger Simon Ludwig und Patrick Matusek aus dem Tiergarten der Stadt Nürnberg dem dortigen Zooinspektor Sven Dio eine Geldspende für den Wiederaufbau des Affenhauses. In der Silvesternacht zerstörte ein Großbrand das Affentropenhaus im Zoo Krefeld vollständig. Derzeit plant der Zoo eine neue, moderne Menschenaffenanlage.
Die von den Nürnberger Tierpflegern übergebene Summe von 6.886,81 Euro stammte aus der Spendenaktion „Hilfe für den Wiederaufbau des Affenhauses Zoo Krefeld“. Diese Aktion wurde von Tierpflegerinnen und Tierpflegern des Tiergartens Nürnberg unter der Federführung von Alexandra Hoffmann und Franziska Seifert ins Leben gerufen.
Aktuelles Pressemitteilungen Erstellt von Nicola A. Mögel
