Zum 1. Februar 2026: Tiergarten erhöht Eintrittsgebühren
Der Tiergarten der Stadt Nürnberg erhöht zum 1. Februar 2026 die Gebühren für Tageskarten, die Gebühren für Dauerkarten bleiben gleich. Diese…
Der Tiergarten der Stadt Nürnberg erhöht zum 1. Februar 2026 die Gebühren für Tageskarten, die Gebühren für Dauerkarten bleiben gleich. Diese…
Im Tiergarten Nürnberg sind vor Kurzem drei weibliche Europäische Waldrentiere eingezogen. Gemeinsam mit einem Männchen, das bereits seit Anfang 2024…
Er schleicht lautlos durch die Wälder, bleibt meist im Verborgenen und zählt mit seinen Pinselohren zu den eindrucksvollsten Raubtieren Europas: der…
Vorweihnachtliche Stimmung im Tiergarten Nürnberg: An drei Adventswochenenden erwartet Besucherinnen und Besucher ein stimmungsvolles Programm mit…
Der Verein Mobiles Kino e. V. gastiert auch in diesem Sommer wieder mit einem Open-Air-Programm im Tiergarten. In Nachbarschaft zu Steinbockanlage und Affenhaus werden beim SommerNachtFilmFestival von Dienstag bis Freitag, 13. bis 16. August 2024, vier verschiedene Filme gezeigt:
„Arthur der Große“ (USA 2024), Dienstag, 13. August, „Die Chaosschwestern und Pinguin Paul“ (D 2024), Mittwoch, 14. August, „Planet der Affen: New Kingdom“ (USA 2024), Donnerstag, 15. August und „Ella und der schwarze Jaguar“ (F 2023) am Freitag, 16. August.
Für den Spielfilm „Die Chaosschwestern und Pinguin Paul“ wurden Ende 2022 einige Szenen im Tiergarten gedreht. Zu erkennen sind beispielsweise die Nürnberger Pinguinanlage, das Manatihaus und der Eingangsbereich des Tiergartens. Neben den Kinderdarstellerinnen und darstellern Lilit Serger, Momo Beier, Rona Regjepi, Cara Vondey und Giovanni Francesco waren auch Janine Kunze, Max Giermann, Denis Moschitto, Felix Klare und Michael Lott für die Dreharbeiten im Tiergarten.
Die Kinobesucherinnen und Kinobesucher können bereits ab 18 Uhr in den Zoo und die Abendstimmung genießen. Der Tiergarten weist darauf hin, dass der Klimawaldpfad nur bis 18 Uhr geöffnet hat. Filmbeginn ist um 20.30 Uhr. Die Karten kosten 11,50 Euro (zuzüglich Servicegebühr) und können online unter www.sommernachtfilmfestival.de gekauft werden. Restkarten sind auch an der Abendkasse erhältlich. Für Snacks und Getränke sorgt das Team des Tiergartenrestaurants Waldschänke.
Aktuelles Pressemitteilungen Erstellt von Luisa Rauenbusch
