Zum 1. Februar 2026: Tiergarten erhöht Eintrittsgebühren
Der Tiergarten der Stadt Nürnberg erhöht zum 1. Februar 2026 die Gebühren für Tageskarten, die Gebühren für Dauerkarten bleiben gleich. Diese…
Der Tiergarten der Stadt Nürnberg erhöht zum 1. Februar 2026 die Gebühren für Tageskarten, die Gebühren für Dauerkarten bleiben gleich. Diese…
Im Tiergarten Nürnberg sind vor Kurzem drei weibliche Europäische Waldrentiere eingezogen. Gemeinsam mit einem Männchen, das bereits seit Anfang 2024…
Er schleicht lautlos durch die Wälder, bleibt meist im Verborgenen und zählt mit seinen Pinselohren zu den eindrucksvollsten Raubtieren Europas: der…
Vorweihnachtliche Stimmung im Tiergarten Nürnberg: An drei Adventswochenenden erwartet Besucherinnen und Besucher ein stimmungsvolles Programm mit…
Bei der Namensverkündung für das Nürnberger Eisbärmädchen am heutigen Freitag, 18. Januar 2008, betonte Oberbürgermeister Dr. Ulrich Maly: „Wir wünschen uns, dass Flocke eine Botschafterin wird für den Klimaschutz und eine Sympathieträgerin für Nürnberg. Möglichst viele Menschen sollen Freude an ihr haben. Aber wir streben keine maximale Vermarktung an. In erster Linie geht es um das Wohl des Bären und die Ziele des Tiergartens.“
Tiergartendirektor Dr. Dag Encke erklärte: „Dieser Bär hat die Chance, zu einem Symbol zu werden. Wir möchten aus unserer Flocke einen Schneeball und dann eine Lawine machen: Über die Emotionen, die sie auslöst, wollen wir die Tatsache in die Köpfe bringen, dass die Eisbären in ihren natürlichen Lebensräumen gefährdet sind. Die Menschen sollen Flocke nicht als kleinen Teddy ansehen, sondern als Sinnbild verstehen. In unserem Tiergarten setzen wir uns ein für Artenschutz und nachhaltiges Wirtschaften ein.“ alf/boe
Pressemitteilungen Flocke Pressemitteilungen Erstellt von Stadt Nürnberg
