Vortragsreihe im Tiergarten startet wieder
Wie trägt der Tiergarten zum Erhalt der gefährdeten Harpyie bei? Warum sind Nashörner immer stärker bedroht? Und welche Entwicklungsstrategien…
Wie trägt der Tiergarten zum Erhalt der gefährdeten Harpyie bei? Warum sind Nashörner immer stärker bedroht? Und welche Entwicklungsstrategien…
Im Tiergarten Nürnberg gibt es Nachwuchs bei den Asiatischen Löwen. Löwin Aarany hat am vergangenen Freitag, 26. Dezember 2025, sechs Jungtiere zur…
Er schleicht lautlos durch die Wälder, bleibt meist im Verborgenen und zählt mit seinen Pinselohren zu den eindrucksvollsten Raubtieren Europas: der…
Vorweihnachtliche Stimmung im Tiergarten Nürnberg: An drei Adventswochenenden erwartet Besucherinnen und Besucher ein stimmungsvolles Programm mit…
Der nächste Tiergartenvortrag thematisiert die enorme Bandbreite der Tierarten, die im Revier 1 betreut werden. Es berichten der stellvertretende Tiergartendirektor Dr. Helmut Mägdefrau und die stellvertretende Leiterin des Reviers 1, Susann Fischer, am Donnerstag, 8. Dezember 2016, um 19.30 Uhr im Naturkundehaus des Tiergartens. Der Eintritt zum Vortrag ist frei.
Die Tierwelt von Revier 1 reicht von der Alpenkrähe bis zum Zagrosmolch und erstreckt sich räumlich über einen weiten Bereich des 70 Hektar großen Tiergartens. Die Abteilung versorgt die verschiedensten Zwei-, Vier-, Sechs-, Acht-, Zehn- und Mehrbeiner ebenso wie die beinlosen Bewohner von Wasser, Wald und Wüste. Bei dem Vortrag erfahren die Zuhörer Interessantes über die Herausforderungen der Arbeit des wohl vielfältigsten und artenreichsten Reviers des Tiergartens.
Aktuelles Pressemitteilungen Erstellt von Nicola A. Mögel
