Vortragsreihe im Tiergarten startet wieder
Wie trägt der Tiergarten zum Erhalt der gefährdeten Harpyie bei? Warum sind Nashörner immer stärker bedroht? Und welche Entwicklungsstrategien…
Wie trägt der Tiergarten zum Erhalt der gefährdeten Harpyie bei? Warum sind Nashörner immer stärker bedroht? Und welche Entwicklungsstrategien…
Im Tiergarten Nürnberg gibt es Nachwuchs bei den Asiatischen Löwen. Löwin Aarany hat am vergangenen Freitag, 26. Dezember 2025, sechs Jungtiere zur…
Er schleicht lautlos durch die Wälder, bleibt meist im Verborgenen und zählt mit seinen Pinselohren zu den eindrucksvollsten Raubtieren Europas: der…
Vorweihnachtliche Stimmung im Tiergarten Nürnberg: An drei Adventswochenenden erwartet Besucherinnen und Besucher ein stimmungsvolles Programm mit…
Im nächsten Tiergartenvortrag berichtet Forstbetriebsleiter Roland Blank am Donnerstag, 14. April 2016, um 19.30 Uhr im Naturkundehaus des Tiergartens der Stadt Nürnberg, Am Tiergarten 30, über die Verbesserung der Erholungs- und Naturschutzfunktion im Reichswald im Zuge einer aktiven Nutzung des Waldes. Der Eintritt zum Vortrag ist frei.
Dem Referenten von den Bayerischen Staatsforsten zufolge erfüllt der integrative Ansatz bei der Waldbewirtschaftung besser die gestellten Aufgaben an Erholung und Naturschutz als nutzungsfreie Wälder. So ist es mit einer aktiven Bewirtschaftung auch möglich, Mischwälder mit hoher Biodiversität zu erreichen, um den Anforderungen des Klimawandels an den Wald besser gewachsen zu sein.
Aktuelles Pressemitteilungen Erstellt von Nicola A. Mögel
