Vogelgrippe-Kontaktbetrieb: Tiergarten vorsorglich bis auf Weiteres geschlossen
Auf der Außenstelle des Tiergartens Gut Mittelbüg besteht ein Verdachtsfall von Vogelgrippe. Da der Tiergarten als Kontaktbetrieb gilt, bleibt er...
Gutscheine für besondere Führungen im Tiergarten der Stadt Nürnberg, für Tierpatenschaften oder Eintrittskarten in den Tiergarten werden gerne verschenkt. Damit das Geschenk noch rechtzeitig vor Weihnachten ankommt, gilt es, die jeweiligen Fristen zu beachten.
Gutscheine für Führungen wie den Besuch beim Lieblingstier oder im Affenhaus beziehungsweise die Begegnungen am Amazonas können noch bis Donnerstag, 15. Dezember 2016, telefonisch im Zootourenbüro unter Telefon 09 11 / 5 45 48 33 bestellt werden, sodass sie rechtzeitig vor Weihnachten eintreffen. Es ist auch möglich, noch bis einschließlich Freitag, 23. Dezember 2016, zwischen 10 und 14 Uhr einen Gutschein telefonisch zu bestellen und ihn anschließend an der Tiergartenkasse (täglich von 9 bis 17 Uhr) abzuholen.
Neue Tierpatenschaften können noch bis einschließlich Mittwoch, 21. Dezember 2016, mit einem Formular auf der Tiergartenhomepage beantragt werden, müssen jedoch persönlich an der Tiergartenkasse bezahlt werden. Die Kunden erhalten dort eine als Geschenk geeignete Patenschaftsurkunde und einen Spendennachweis. Die entsprechende Internetadresse lautet: https://tiergarten.nuernberg.de/angebote/verein-der-tiergartenfreunde/tierpatenschaft/antragsformular.html
Als Last-Minute-Geschenk eignen sich ein Gutschein für den Tiergarteneintritt oder eine Jahreskarte für den Tiergarten. Die Gutscheine werden direkt an der Tiergartenkasse in einem ansprechenden Geschenkumschlag verkauft und gelten unbefristet. Die Bezahlung kann in bar, mit EC- oder mit Kreditkarte erfolgen. Eine Jahreskarte gilt ab dem Tag, an dem der entsprechende Gutschein eingelöst wird.
Bei der Online-Bestellung eines Gutscheins für einen Besuch des Tiergartens unter http://tiergarten.nuernberg.de/angebote/tiergarten-nuernberg/gutscheine.html muss mit fünf Werktagen für die postalische Zustellung der Gutscheine gerechnet werden.