Tiergarten NürnbergLogo Tiergarten Nürnberg

19° in Nürnberg
Bis zum Mittag wechseln sich Sonne und ein paar Wolken ab, auch zum Nachmittag... Wettervorhersage

Änderungen im Tierbestand

Löwenfamilie auf Freianlage

Bereits am 06.04.2006 wurden die zwei kleinen - am 05.03.2006 geborenen - Löwen den Medien vorgestellt.

Nachdem die Kleinen laufen gelernt haben und das Wetter wärmer wurde, konnte für sie und ihre Mutter „Keera" am 21.04. der Weg auf die Freianlage geöffnet werden. Nach vorsichtiger Erkundung der neuen Umgebung und entsprechender Eingewöhnung wurde am Morgen des 24.04. der Vater „Thar" zur Gruppe gelassen.

Nach einer freundlichen Begrüßung zeigte die Mutter ihrem Partner sehr deutlich, dass sie keine Annährung an den Nachwuchs wünscht. Erst nach einigen Stunden suchte sie den Kontakt zu ihm und führte die Jungen näher an ihn heran. Am nächsten Morgen durften die Jungen ihrem Vater erstmals für kurze Zeit die Mähne kraulen. Seither rückt die Familie enger zusammen, wie es sich für eine Löwenfamilie gehört.

Da die Geburt noch in der kalten Jahreszeit war , musste der Vater im Haus von Mutter und Kindern getrennt bleiben und durfte erst jetzt zu seinem Nachwuchs.

Tiere von A-Z: Asiatischer Löwe