Tiergarten NürnbergLogo Tiergarten Nürnberg

in Nürnberg
Bis zum Mittag sonnig bei 21 Grad, auch zum Nachmittag scheint die Sonne bei 22... Wettervorhersage

Änderungen im Tierbestand

Tiergarten freut sich über die sechste Generation bei der Seelöwenaufzucht

In den vergangen Wochen wurden im Tiergarten der Stadt Nürnberg fünf Kalifornische Seelöwen (Zalophus californianus) geboren. Im Aqua Park ist der Haremsführer PATRICK der Vater der vier Jungtiere von GINGER, JOSI, LISA, und HANNAH, die am 3., 4., 8. und 18. Juni 2009 gesunde Jungtiere zur Welt gebracht haben. Im Delphinarium hat SODA mit MIKE für Nachwuchs gesorgt (12.6.).

Mit HANNAHs Erstgeborener (18.6.), die die Pfleger BLUE getauft haben,wurde die Zucht in Nürnberg in der sechsten Generation fortgesetzt.HANNAH, die am 22. Juni 2002 in Nürnberg geboren wurde, wurde nachder früheren fränkischen Weltklasseschwimmerin Hannah Stockbauerbenannt.

Tiere von A-Z: Kalifornischer Seelöwe