Tiergarten NürnbergLogo Tiergarten Nürnberg

in Nürnberg
Bis zum Mittag sonnig bei 21 Grad, auch zum Nachmittag scheint die Sonne bei 22... Wettervorhersage

Aktuelles aus dem Tiergarten

Freier Blick auf kleine Eisbären

So langsam kommt Bewegung in die Eisbärenfamilie im Tiergarten derStadt Nürnberg. Die kleinen Bärchen krabbeln nun schon gut auf allen Vieren und erkunden ihre Box. Dabei werden sie regelmäßig von der Mutter wieder in Körpernähe zurückgeholt.

Bei den Kleinen ist inzwischen das Milchgebiss bis auf Backenzähne, also Scheide- und Eckzähne, durchgebrochen und ihr Körpergewicht müsste bereits auf sieben bis acht Kilogramm angestiegen sein.

Inzwischen betreten die Pfleger fast täglich den Stall, um Vera regelmäßig zu füttern. Vera reagiert so entspannt, dass sogar einer der Boxen gereinigt werden konnte. In der Box mit den Jungtieren konnten die Mitarbeiter mit einem kleinen Besen endlich die Spinnweben vor der Kameralinse entfernen. Das erleichtert die Videokontrolle der immer aktiver werdenden Jungbären deutlich – und bietet erstmals brauchbare Videoaufnahmen der Bärenfamilie für die Besucher und die zahlreichen, interessierten Gäste der Website des Tiergartens.

Zu den Videos