Tiergarten NürnbergLogo Tiergarten Nürnberg

in Nürnberg
Vormittags ist es bei Werten um 1 Grad meist bedeckt, auch bis zum Abend gibt es... Wettervorhersage

Aktuelles aus dem Tiergarten

Delphin Ankes Geburt ist gescheitert

 

Bereits am Samstag, 15. Oktober 2011, brachte das Delphinweibchen Anke im Delphinarium Harderwijk in den Niederlanden ein totes Jungtier zur Welt. Trotz intensiver Bemühungen ist es den Fachleuten nicht gelungen, herauszufinden, weshalb es zu einer Totgeburt gekommen ist. Nach der Geburt blieb Anke noch in der Mutterkindabteilung des Delphinariums. Dort ziehen die anderen drei Delphinmütter Nalu, Liya und Roxy ihren Nachwuchs Makai, Sting und Storm erfolgreich auf. Anke wurde im Oktober 2008 zusammen mit den beiden anderen Delphinweibchen Nynke und Naomi vom Tiergarten der Stadt Nürnberg auf Hochzeitsreise in die Niederlande geschickt.