Tiergarten NürnbergLogo Tiergarten Nürnberg

12° in Nürnberg
Am Vormittag sonnig bei 19 Grad, auch nachmittags viel Sonnenschein bei... Wettervorhersage

Aktuelles aus dem Tiergarten

Nürnberger Delphine schwimmen wieder in der Lagune

Die Winterpause der Delphine im Delphinarium des Tiergartens der Stadt Nürnberg ist beendet: Ab sofort schwimmen die Delphine wieder in der Lagune. Am Mittwoch, 14. März 2012, hat der Tiergarten die vierköpfige Gruppe mit Moby, Sunny, Jenny und Noah in die Lagune umgesetzt.

Da das Rundbecken, das das Delphinarium mit der Delphinlagune verbindet, noch nicht mit Wasser befüllt werden kann, haben Tierpfleger die Großen Tümmler in einer Art Hängematte transportiert. Alle vier Delphine fühlten sich in der ihnen bereits bekannten Umgebung sofort wieder zuhause. Das Rundbecken kann voraussichtlich in zwei Wochen wieder benutzt werden. Derzeit härtet dort noch das Dichtungsmaterial an der ausgewechselten Scheibe aus.