Tiergarten NürnbergLogo Tiergarten Nürnberg

23° in Nürnberg
Bis zum Mittag wechseln sich Sonne und ein paar Wolken ab, zum Nachmittag ziehen... Wettervorhersage

Aktuelles aus dem Tiergarten

Tiergartenvitrine im Hauptbahnhof

Schon entdeckt? Der Tiergarten der Stadt Nürnberg macht in der Königstorpassage im Untergeschoss des Nürnberger Hauptbahnhofs mit einer Werbevitrine auf sich aufmerksam. Kürzlich wurde das geräumige Schaufenster neu gestaltet. Der fast lebensgroße Plüschtiger ist ausgezogen und hat Erdmännchen, Totenkopfäffchen und einer Giraffe Platz gemacht.  

Reisende, Pendler, Stadttouristen und natürlich Nürnbergerinnen und Nürnberger werden an diesem stark frequentierten Standort an den Tiergarten Nürnberg erinnert und eingeladen, den städtischen Zoo - einmal wieder - zu besuchen. Der Glasschrank, der dem Tiergarten von der Stadtreklame zur Verfügung gestellt wird, befindet sich in unmittelbarer Nähe zur Haltestelle der Straßenbahn Nr.5 zum Tiergarten.