Tiergarten NürnbergHome

12° in Nürnberg
Der Tag beginnt sehr regnerisch bei 9 Grad am Vormittag, am Nachmittag ist es... Wettervorhersage

Aktuelles aus dem Tiergarten

Millionster Tiergartenbesuch

Am Donnerstag, 26. September 2019, begrüßten Nürnbergs Bürgermeister Christian Vogel und der stellvertretende Tiergartendirektor Dr. Helmut Mägdefrau die Klasse 4a der Grundschule Rednitzhembach mit ihrer Lehrerin Meike Zölfel-Schwarzer als die millionsten Besucher des Jahres 2019 im Tiergarten der Stadt Nürnberg. Meike Zölfel-Schwarzer freute sich sehr, dass ihre Klasse einen „echten Hauptgewinn gewonnen hat und nun als Klasse den Tiergarten ein Jahr lang besuchen darf, ohne Eintritt bezahlen zu müssen.“

Bislang hat der Tiergarten Nürnberg 19 Mal in seiner Geschichte die Millionengrenze überschritten.

Bürgermeister Vogel überreichte gegen 11 Uhr den Jubiläumsgästen einen Blumenstrauß und einen üppig gefüllten Geschenkkorb. Darin waren unter anderem eine Gruppen-Jahreseintrittskarte für den Tiergarten Nürnberg sowie die Bildbände „Das Manatihaus“ und „Tiergarten Nürnberg: Der Landschaftszoo“, eine Riesenbreze von „Brezen-Kamleiter“, Plüschtiere der Yaqu Pacha-Kollektion von Teddy-Hermann, eine Glaslupe in Delphinform von Eschenbach Optik und noch viele Kleinigkeiten. Außerdem stiftete Robert Kamleiter eine Torte, die sich die Schülerinnen und Schüler der 4a zur Feier des Tages zusammen mit der Breze gleich schmecken ließen.

Tiere von A-Z: