Schutz von bedrohten Rotkopfschafen: Fachtreffen im Tiergarten
Sie gelten als robust und genügsam: Rotkopfschafe, auch Rouge de Roussillon genannt. Trotz dieser Eigenschaften gilt die alte Schafrasse allerdings...
Der Tiergarten der Stadt Nürnberg präsentiert sich auch in diesem Jahr auf der Freizeitmesse Nürnberg. Von Mittwoch, 26. Februar, bis Sonntag, 1. März 2020, informieren Tiergarten-Teams täglich von 9.30 bis 18 Uhr am Stand F14 in Halle 9 über den städtischen Zoo und seine aktuellen Themen.
Informationen aus erster Hand erhalten die Messegäste von Dr. Lorenzo von Fersen, Kurator für Forschung und Artenschutz, am Freitag, 28. Februar, von Tiergartendirektor Dr. Dag Encke am Samstag, 29. Februar und von Dr. Helmut Mägdefrau, dem stellvertretenden Tiergartendirektor, am Sonntag, 1. März 2020, jeweils von 12 bis 16 Uhr. Der Roboter Nao des im Tiergarten beheimateten Bionicums wird am Stand am Sonntag, 1. März 2020, sein Können zeigen.
Die Standmitarbeiterinnen und -mitarbeiter informieren über die besonderen Angebote und Spezialführungen im Tiergarten und über das Bionicum im Tiergarten. Zudem verlost der Tiergarten tolle Preise an seinem Stand beim täglichen Messequiz um 15 Uhr.
Bereits im fünften Jahr ist die Freizeitmesse mit der Messe „inviva. Mitten im Leben…“ gekoppelt. Auch in diesem Jahr über den gesamten Veranstaltungszeitraum der Freizeitmesse hinweg vom 26. Februar bis zum 1. März 2020. Der Stand des Vereins der Tiergartenfreunde Nürnberg e.V. ist von 9.30 bis 18 Uhr in Halle 12 unter der Standnummer A30 zu finden. Dort werden die Besucherinnen und Besucher umfangreich über das Engagement des Vereins für den Tiergarten und die Möglichkeiten einer Tierpatenschaft informiert. Bei der täglichen Verlosung am Stand der Tiergartenfreunde um 16.15 Uhr gibt es wertvolle Preise zu gewinnen.