Meilenstein bei der Rehabilitation eines Franciscana-Delfins – Unterstützung durch Tiergarten
Er zählt zu den kleinsten und am stärksten gefährdeten Delfinarten der Welt: der Franciscana-Delfin, auch La-Plata-Delfin genannt. Bei einem in...
Ab heute, Freitag, 13. März 2020, bis voraussichtlich einschließlich Sonntag, 19. April 2020, finden im Tiergarten der Stadt Nürnberg keine Führungen, keine Vorträge und keine Veranstaltungen mehr statt. Um Menschenansammlungen zu vermeiden, werden auch keine kommentierten Fütterungen und keine Präsentationen in der Delphinlagune durchgeführt. Die Delphine sind jedoch weiterhin zu sehen. Nach aktuellem Stand bleibt der Tiergarten geöffnet.
Im Einzelnen entfallen im genannten Zeitraum alle gebuchten Führungen im Tiergarten wie Streifzüge durch den Tiergarten, Morgen- und Abendführungen, Besuch beim Lieblingstier, Begegnung mit Delphinen, Besuch im Affenhaus, Begegnungen am Amazonas, Führungen für Schulklassen und Workshop Zoo-Tier-Beschäftigung. Außerdem finden keine Kindergeburtstage und Übernachtungen im Blauen Salon statt.
Auch die Abendveranstaltung „Artenschutz für die Zukunft“ im Blauen Salon am Donnerstag, 19. März 2020, wurde abgesagt. Die gekauften Tickets behalten ihre Gültigkeit und können bei den nächsten Terminen eingelöst werden. Umbuchungen werden entgegengenommen unter 0911/5430120.
Der geplante Vortrag von Dr. Wolfram Rietschel, Zootierarzt i.R. (Wilhelma Stuttgart), am Donnerstag, 16. April 2020, im Naturkundehaus über die medizinische Betreuung von Menschenaffenkindern wurde ebenfalls abgesagt.