Tiergarten NürnbergHome

13° in Nürnberg
Der Tag beginnt sehr regnerisch bei 13 Grad am Vormittag, am Nachmittag ist es... Wettervorhersage

Aktuelles aus dem Tiergarten

JungerChor der Musikschule singt im Tiergarten

Der jungeChor der Musikschule Nürnberg gibt an Christi Himmelfahrt, Donnerstag, 26. Mai 2022, drei Konzerte im Tiergarten Nürnberg. Der jugendliche Chor hat auch ein Geburtstagsständchen dabei, um die zahlreichen Geburten bei verschiedenen Tierarten in den vergangenen Wochen zu feiern.

"Nach der langen coronabedingten Pause gehören die Konzerte im Tiergarten zu den ersten Live-Auftritten des jungenChors", sagt die Leiterin des Jugendchors der Musikschule, Irina Roosz. "Wir freuen uns sehr darauf, in diesem besonderen Ambiente zu singen."

Die circa 20 Minuten dauernden Konzerte finden um 11.30 Uhr an der Wiese am Trampolin, um 12 Uhr an der Wiese vor dem Wüstenhaus und um 13.30 Uhr auf der Wiese vor dem Raubtierhaus statt. Alle Tiergartenbesucherinnen und -Besucher sind eingeladen, den Liedern zu lauschen – für die Konzerte wird keine extra Gebühr erhoben.