Vortrag von Dr. Wolfgang Fiedler auf 10. April verschoben
Der Vortrag von Dr. Wolfang Fiedler, Max-Planck-Institut für Verhaltensbiologie (Radolfzell), Zentrale für Tiermarkierungen, kann am morgigen...
Am Freitag, 8. Juni 2018, findet der dritte Zoolauf innerhalb des Tiergartens der Stadt Nürnberg statt. Anmeldungen werden ab dem 1. Dezember 2017 entgegengenommen. Weitere Informationen wie der Streckenplan, das Höhenprofil oder das Anmeldeformular sind unter www.tiergartenlauf-nuernberg.de zu finden. Es gibt 600 Startplätze für Erwachsene sowie 250 Startplätze für den Kinderlauf. Im Jahr 2016 waren die Hauptläufe innerhalb von sieben Stunden ausverkauft.
Angeboten werden wieder 6,6- oder 10-Kilometer-Läufe, die in zwei beziehungsweise drei Runden zu bewältigen sind. „Einige Starter trainieren extra für den Anstieg am Eisbärengehege“, berichtet Anette Rehm vom Organisations-Team. Und Dieter Kühnlein, Verwaltungsleiter des Tiergartens, ergänzt: „Für die Tiere ist es eine interessante Abwechslung. Die Strecke ist extra so gewählt, dass kein Tier gestört wird.“
Neben den Hauptläufen gibt es auch wieder Kinderläufe für die Jüngeren. Werner Kaminski, Geschäftsführer des Mitveranstalters LAC Quelle Fürth, gefallen diese besonders: „So kann man den Nachwuchs fürs Laufen begeistern.“ Die PSD Bank Nürnberg ist neuer Schirmherrin der Kinderläufe. „Das passt gerade 2018 perfekt, mit dem Mottotier Löwe“, freut sich Gabriele Dahmen, Teamleiterin Marketing bei der PSD Bank. „Denn die PSD Bank hat bereits die Patenschaft für einen Löwen im Tiergarten übernommen.“ Weitere Sponsoren sind exito, eine Online-Marketing-Agentur und der Verkehrsverbund Großraum Nürnberg (VGN).
Presseanfragen beantwortet die Veranstalterin Anette Rehm unter Telefon
01 51 / 12 42 72 10.