Tiergarten NürnbergHome

24° in Nürnberg
Bis zum Mittag sonnig bei 24 Grad, zum Nachmittag ist es heiter bis sonnig bei... Wettervorhersage

Pressemitteilungen

Raubtierhaus geschlossen

Das Raubtierhaus bleibt bis auf weiteres geschlossen. Der Grund: Löwin Aarany ist mit hoher Wahrscheinlichkeit wieder trächtig. Deshalb sind sie und Männchen Kiron bereits seit einer Woche nicht mehr auf der Außenanlage zu sehen. Nun hat sich Aarany in den hinteren Bereich des Innengeheges zurückgezogen, ein Zeichen dafür, dass sie jetzt viel Ruhe braucht. Das Haus ist deshalb bis auf weiteres geschlossen.

Die Tierpflegerinnen und Tierpfleger überwachen die Situation. Nun ist Geduld gefragt und Daumen drücken, dass es beim zweiten Mal klappt!

Der Weg zu den Raubkatzen lohnt sich natürlich trotzdem: Der Sibirische Tiger Manu ist weiterhin auf der Außenanlage sehen.