Tiergarten NürnbergLogo Tiergarten Nürnberg

-1° in Nürnberg
Vormittags ist es bei Werten um -3 Grad meist bedeckt, auch bis zum Abend gibt... Wettervorhersage

Änderungen im Tierbestand

Giraffennachwuchs Carlo ist auch auf der Freianlage

Seit heute, Dienstag, 20. April 2010, ist im Tiergarten der Stadt Nürnberg der junge Giraffenbulle Carlo auch auf der Freianlage zu sehen. Carlo wurde vor knapp zwei Wochen am 8. April 2010 geboren. Seine Mutter, die sechsjährige Giraffe Kibali, stammt aus dem Zoo Frankfurt. Seit Mai 2006 lebt sie im Tiergarten Nürnberg. Carlo ist ihr zweiter gemeinsamer Sohn mit dem 2009 verstorbenen Giraffenbullen Charly. Ihr erster gemeinsamer Sohn ist Epesi, der noch im Tiergarten lebt.


Auf der Freianlage ist Carlo ständig mit seinen Artgenossen zusammen. Im Giraffenhaus konnte er die anderen Tiere nur sehen. Außerdem freut sich Carlo über die Gesellschaft der Blauhals-Straußen, mit denen die Giraffen im Tiergarten Nürnberg seit 2006 erfolgreich vergesellschaftet sind.

Tiere von A-Z: Giraffe