Tiergarten NürnbergLogo Tiergarten Nürnberg

in Nürnberg
Bei 1 Grad gibt es am Vormittag Schneeregen, auch nachmittags fällt bei... Wettervorhersage

Änderungen im Tierbestand

Eisbärin Charlotte ist jetzt in Hannover

Die Nürnberger Eisbärin Charlotte lebt jetzt im Zoo Hannover. Nach einem gut fünfstündigen Transport kam das Tier am gestrigen Montag, 25. März 2019, gegen 14 Uhr am seinem Bestimmungsort an. Der Transport verlief reibungslos. Die am 21. November 2014 im Tiergarten der Stadt Nürnberg geborene Eisbärin wurde von zwei ihr vertrauten Tierpflegerinnen des Tiergartens begleitet.

Im Zoo Hannover leben neben Charlotte noch die Eisbärin Milana sowie die Männchen Sprinter und Nanuq. Das Eisbärenmännchen Nanuq wird in absehbarer Zeit von Hannover nach Nürnberg ziehen und dort auf die Eisbärin Vera treffen. Die Zwischenzeit nutzt der Tiergarten Nürnberg zu einigen Renovierungsarbeiten am Eisbärengehege. Der Umzug von Charlotte erfolgte in Absprache mit dem Europäischen Erhaltungszuchtprogramm (EEP).

Tiere von A-Z: Eisbär