Tiergarten NürnbergHome

in Nürnberg
Bis zum Mittag gibt es immer wieder Regen, zum Nachmittag ist es dann heiter bis... Wettervorhersage

Aktuelles aus dem Tiergarten

Eisbär-Baby: "Alles bestens!"

Am heutigen Donnerstagmorgen, 17. Januar 2008, teilt Tierarzt Dr. Bernhard Neurohr zum Befinden des Nürnberger Eisbärmädchens mit:

„Alles ist bestens! Körpertemperatur, Herz- und Lungengeräusche sind normal. Wir hatten eine entspannte Nacht. Der Appetit der Kleinen zieht an: Bei den letzten drei Fütterungen hat sie 150 Milliliter verputzt. Inzwischen wiegt sie 2 900 Gramm.“

Die online in den vergangenen sechs Tagen eingegangen Mails mit Namensvorschlägen belaufen sich auf rund 25 700 mit abnehmender Tendenz. Die meisten Mails gingen am Samstag, 12. Januar 2008, ein: 7 359. Am gestrigen Mittwoch waren es 2 134 Eingänge. Das Internetangebot unter www.tiergarten.nuernberg.de und www.eisbaer.nuernberg.de zählte im gleichen Zeitraum über 520 000 Besucher und 2,9 Millionen Seitenaufrufe. rh/alf

Tiere von A-Z: Eisbär