Tiergarten NürnbergLogo Tiergarten Nürnberg

in Nürnberg
Vormittags sonnig mit ein paar Wolken, auch bis zum Abend wechseln sich die... Wettervorhersage

Aktuelles aus dem Tiergarten

Eisbär Flocke misst bald einen halben Meter

Das Nürnberger Eisbär-Baby wächst und gedeiht: „Flocke geht es bestens“, so Tierarzt Dr. Bernhard Neurohr vom Tiergarten Nürnberg am heutigen Montagmorgen, 21. Januar 2008. „Unser Eisbärmädchen wiegt inzwischen 3 450 Gramm und ist 48 Zentimeter groß.“ Der Veterinär, der Flocke in diesen heiklen Wochen täglich untersucht, ist trotz überwiegend optimistischer Einschätzung nicht völlig entspannt: „Im Kot finden wir immer noch Heu, das sich im Magen zusammengeballt hatte.“
Das städtische Internetangebot zu Flocke wurde in den vergangenen zehn Tagen von über 715 000 Besuchern genutzt und verzeichnet 3,92 Millionen Seitenaufrufe. Die Videos wurden 313 000 mal aufgerufen.

Tiere von A-Z: Eisbär