Tiergarten NürnbergLogo Tiergarten Nürnberg

in Nürnberg
Vormittags ist es heiter bis sonnig, am Nachmittag ist der Himmel bei 8 Grad... Wettervorhersage

Aktuelles aus dem Tiergarten

Manati-Jungtier Herbert ist über den Berg - Tropenhaus ist wieder geöffnet

Herbert, das am 21. Januar 2009 im Tiergarten Nürnberg geborene Jungtier der Karibik-Nagelmanatis, hat seine Startschwierigkeiten überwunden. Nachdem die am 26. Februar 1994 geborene Seekuh-Mutter Mara ihren Nachwuchs nicht angenommen hat, wurde das Jungtier von Pflegern mit der Flasche aufgezogen. Da sich Herbert anfänglich trotz der Bemühungen der Pfleger nicht erwartungsgemäß entwickelt hat, blieb das Tropenhaus geschlossen, um das Tier nicht zu verstören.Seit einigen Tagen ist Herbert über den Berg und das Tropenhaus, das auch den Nachwuchs der Schabrackentapire beherbergt, kann wieder besucht werden.